Nariida sailing team
und der Segelclub Otterstadt

die Segelbundesliga in der
Metropolregion Rhein-Neckar

Team und  Stories

Das Team wächst. Und das ist gut so. Für den Fall der Fällen brauchen wir richtig gute Backups. Und die haben wir!


Mobirise
Lena
Steuerfrau, Vorschiff und Fock

Ich bin Lena Abendroth, 19 Jahre alt und komme aus Haltern am See. Mit 12 Jahren habe ich meine ersten Regattaerfahrungen gesammelt und konnte diese bis heute auf vielen verschiedenen Booten bei nationalen und internationalen Regatten und auch bei Teilnahmen an der Segelbundesliga, erweitern. 2022 kommt der Titel bei den German Open der J/80 hinzu. Ich freue mich nun sehr auf dieses Projekt und darauf, zusammen mit dem Team zu trainieren, voneinander zu lernen und so gemeinsam die Bundesliga zu rocken!

Mobirise
Janne
Gennacker und Trimm

Ich bin Janne Handermann, 19 Jahre jung und komme aus Speyer. Vor 9 Jahren habe ich angefangen zu segeln und habe relativ schnell das Regattasegeln für mich entdeckt. Seit dem gehört sowohl die Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten als auch der Segelbundesliga zum Regattaalltag. Gemeinsam mit Lena und Christoph konnte ich 2022 mit dem Team des Ruder- und Kanuclub Wörth die German Open bei der J/80 gewinnen.
Zuversichtlich und voller Vorfreude blicke ich auf unsere erste Bundesligasaison. 

Thomas Rösler
Thomas
Vorschiff und Fock

Ich bin Thomas Rößler, 18 Jahre alt, aus Neustadt an der Weinstraße, segle seit kleinauf Regatten und habe dort auch einige Erfolge erzielt. Ich bin beim Lake-Garda-Meeting im Optimist, der größten Jugendregatta der Welt, gestartet und war dreimal Teilnehmer an der IDJM im ILCA 4 sowie bei mehreren Europa Cups.
Auf ILCA-Ranglistenregatten erzielte ich mehrere erste Plätze und wurde West-Deutscher Meister im ILCA 4 und 6. Die letzten zwei Jahre habe ich viele Erfahrungen auf der J/70 im Rahmen der Junioren-Segelliga sammeln können. Im Team bin ich für das Vorschiff und die Fock zuständig.

Mobirise
Carl
Fock und Trimm

Ich bin Carl Herrmann, bin 20 Jahre alt und in Frankfurt am Main aufgewachsen.
Meine Begeisterung fürs Segeln und den Wassersport fing schon als kleines Kind während unserer Urlaube in der Bretagne an.
Schließlich habe ich im Alter von 9 Jahren im Frankfurter Yachtclub angefangen zu segeln.
Ich startete im Opti, bin zwischenzeitlich 420er gesegelt und nehme seit Ende 2016 im Laser an nationalen und internationalen Regatten teil.
Aktuell bin ich Jugendtrainer für die Opti-Regattasegler im Frankfurter Yachtclub. 

Mobirise
Felix
Taktik und Steuermann 

Ich bin Felix Laukhardt, 22, aus Frankfurt am Main und der Steuermann im Team.

Mein ganzes Leben lang sitze ich schon im Segelboot. Seit 2010 segle ich Regatten, erst im Optimist, seit 2014 im ILCA. In meiner noch jungen Segelkarriere kann ich bereits auf einen Deutschen Meistertitel im ILCA 7, vier Welt- und eine Europameisterschaftsteilnahme, einige Landes- und Distriktmeistertitel sowie diverse Teilnahmen an nationalen Meisterschaften zurückblicken.

Mit dem Team will ich nun Kurs auf die Segelbundesliga nehmen!

Hannah Fischer
Hannah
Groß und Trimm

Wir sind Hannah und Julia Fischer, 20 und 19 Jahre alt und kommen aus der Nähe von Karlsruhe.
Angefangen zu segeln haben wir beide mit 6 Jahren. Seit 2016 segeln wir zusammen 420er, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

Julia Fischer
Julia
Vorschiff und Fock

Momentan trainieren wir zusammen die 420er-Nachwuchsteams aus unserem Verein und sind mittlerweile im Korsar weiter im Regattageschehen unterwegs.
Wir freuen uns Teil des Teams zu sein!

Christoph
Christoph
Steuermann und Trimm

Ich bin Christoph Weidemann, 26 Jahre alt, aus Hockenheim.
Ich segle seit 20 Jahren und habe mit 7 zum ersten Mal eine Regatta gesegelt. Seitdem habe ich in verschiedensten Bootsklassen an nationalen und internationalen Regatten teilgenommen. Zu Hause bin ich auf der ILCA 7, womit ich Landesmeister in RLP und BW wurde. 2022 habe ich zusammen mit Janne und Lena den Titel der J/80 German Open gewonnen.
Die Segelbundesliga wird nun ein neues Kapitel in meinem Regattaalltag, auf das ich mich sehr freue.

Kai
Kai
Teammanager

Kai ist zuständig für die Kontakte, die gute Laune und den Optimismus im Team. Er glaubt fest an das Team und ist euer Ansprechpartner für alles!
Seine Regattaerfolge sind überschaubar, aber im Race ist er gefährlich!

Wir wollen unseren Traum vom Segeln auf höchstem Niveau realisieren, mit jungen, talentierten und ehrgeizigen Menschen aus der Region. Mit Partnern die sich für Wassersport begeistern lassen. 

Dr. Kai-Lüder Glinz

TeamManager

© Copyright 2023    Dr. Kai-Lüder Glinz